Zum Inhalt springen

Schüler des VGK lernen fliegen

Acht Schüler und eine Schülerin des Vestischen Gymnasiums Kirchhellen (VGK) konnten bei den Projekttagen vor den großen Ferien ihre ersten Starts im Segelflugzeug durchführen.

Die Projekttage wurden von Timo Meywirth , einem unserer Flugschüler und Schüler des VGKs, angeregt und organisiert. Die Schülergruppe wurde von der Lehrerin Ira Vogler begleitet.

Alle Schüler konnten drei Starts als Flugschüler durchführen. Die Flugdauer lag mangels Thermik leider nur zwischen 6 und 30 Minuten. Als Rahmenprogramm konnten die Gruppe auch die Extra-Werke besichtigen. Dort begrüßte sie Walter Extra persönlich.

Beim abschließenden Pizzaessen äußerten sich alle Teilnehmer sehr positiv über den Ablauf der Projektwoche und natürlich über das Fliegen. Vielleicht sehen wir den Einen oder Anderen bald als regulären Flugschüler bei uns im Cockpit.